Der Staub ist definitiv ab von dem lange angedachten Ruf, E-Bikes seine nur Fahrräder für weniger sportliche Leute! Jugendliche, sportliche Erwachsene und Hobbysportler haben den allergrößten Spaß auf ihren E-Bikes und das wundert uns nicht, denn es hat jede Menge an fabelhaften Vorteilen gegenüber dem typischen Fahrrad.

E-Bike VORTEILE

Beginnen wir beim E-Motor, denn er bietet die perfekte Unterstützung beim Bergauffahren. Mit dieser Hilfestellung lassen sich auch größere Steigungen locker und entspannt fahren. Dies gibt dem E-Bike die Eignung, Fortbewegungsmittel für alle Generationen und für die unterschiedlichsten Fitness-Levels zu sein.

Ein E-Bike ist auch eine ideale Alternative zum Auto. Mit wenig Anstrengung können kurze Distanzen locker gefahren und so gut wie jedes Ziel in der Stad erreicht werden. Ein E-Bike produziert keine schädlichen Abgase und ist somit ein wichtiger Baustein der E-Mobilität.

E-Bikes sind für die Gesundheit förderlich. Durch die motorische Unterstützung entfallen enorme Leistungsspitzen, eine Bewegung im idealen Pulsbereich wird gefördert. Dies aktiviert sowohl das Herz-Kreislauf-System als auch die Fettverbrennung.

In den vergangenen Jahren hat das E-Bike einen wahren Boom erlebt und alleine in Österreich wurden 2018 etwa 149.400 E-Bikes verkauft. Die Zahl der verkauften Elektrofahrräder steigt somit weiterhin kontinuierlich. Trotz der hohen Verkaufszahlen liegt auch der E-Bike Verleih stark im Trend & ganz besonders hier in der Region Arlberg bei 350 wunderschönen markierten MTB-Strecken.

RENT & RIDE IT!
Unser E-Bike Verleih am Arlberg

Entdeckt in unserem E-Bike Verleih top moderne E-MTBs zum fabelhaften Preis.

E-MTB ab € 29

eMTB Hardtail – HAIBIKE SDURO HardSeven 3.0
1 Tag 35 /  2 Tage 68 / 3 Tage 99 / weitere Tage 29

Wir freuen uns auf Euren Besuch bei uns im Geschäft und haben jede Menge an Tipps zu Eurem idealen E-Bike, Equipment und den besten Routen.

Euer Team von
Sport Matt

 

TIPP!

In unserem E-MTB Guide findet Ihr alles rund um die optimale Fahrtechniken.

Sport Matt E-MTB Fahrtechnik Guide

TEIL 1 – Die Grundposition >

TEIL 2 – Das Bremsen >

TEIL 3 – Das Bergauffahren >

TEIL 4 – Hindernisse überwinden >

Pin It on Pinterest

Share This