PHOTOVOLTAIKANLAGE

Logo Sport Matt Pettneu
[

PHOTOVOLTAIKANLAGE

Logo Sport Matt Pettneu

Sonnentage geben uns Power – auf der Piste und im Shop

Sonnentage befeuern in der Matt Sport GmbH nun nicht nur die Power und Motivation zum Skifahren, sondern geben uns wortwörtlich Power für den ganzen Shop. Seit Neuem produzieren wir nämlich einen Großteil unseres Strombedarfes selbst mit einer PV-Eigenverbrauchsanlage.

Somit gehen wir im Sportmatt nach der Verabschiedung von ÖL im Jahre 2016, in der Nachhaltigkeit noch einen Schritt weiter.

Während die Pisten und unsere Skier diesen Sommer eine angenehme Pause genossen, haben wir 2021 einen großen Umbau vollbracht, der auch 57 LG PV-Panele umfasste, die uns nun zu Spitzenzeiten mit 25 kW versorgen. Das heißt 50 % unseres Strombedarfes wird nun von reiner Sonnenenergie gedeckt.

Von der heimischen Firma Elektro Müller montiert und mit der vom Land Tirol und EU-Förderung IWB EFRE finanziert, wurde hier ein wahrlich nachhaltiges Projekt umgesetzt. Bedanken wollen wir uns hier auch bei dem Regio L Büro in Landeck, das uns beratend begleitet und unterstützt hat.

Pin It on Pinterest

Share This