+43 5448 8435 office@sportmatt.at

Rosengartenschlucht
Untermarkteralm
Alpine-Coaster

Sonne – gute Laune – Gemeinschaft – Spass

Wir begeistern uns für Sport & Natur!
Anlass genug, um am Sonntag, den 27.08.2017, in die Wanderschuhe zu schlüpfen und als Sport Matt Team samt Familien in das Abenteuer Team-Tag aufzubrechen, und die Schönheit im Miteinander in traumhafter Umgebung zu erleben.

Mit dem Auto in Imst angekommen starteten wir gut gelaunt und voller Vorfreude zu Fuß

ca. 2h durch die Rosengartenschlucht nach Hoch-Imst.

Beeindruckt vom rauschenden Schinderbach

und erstaunt von der Vielfalt an Tieren, Blumen und Steinen dieser Schlucht

gelangten wir zur blauen Grotte.

Weiter ging es dann mit der Sesselbahn bis zur Mittelstation.

Zu einer sonnigen und stärkenden Pause lud uns die Terrasse der Untermakrteralm ein. Vom herzhaften Mittagessen über ein erfrischendes Eis bis hin zum selbst gebackenen Kuchen mit Kaffee – wir schlemmten uns durch „fast ;-)“ sämtliche Köstlichkeiten der Speisekarte.

Nachdem sich unsere Kids auf dem Spielplatz direkt neben der U-Alm nochmals so richtig ausgetobt hatten, bestiegen wir am späten Nachmittag ein wenig aufgeregt die längste Achterbahn der Alpen, den Alpine Coaster.

Über etliche Steilkurven, über Sprünge und Wellen – teils sechs Meter über dem Boden – verließen wir nach 3,5 nervenkitzelnden Kilometern lachend & ein bisschen taumelnd 😉 die Bahn in Hoch-Imst.

Ein letzter Fußmarsch brachte uns zu einem Cafe in Imst, wo wir die Eindrücke und Abenteuer des Tages nochmals revue passieren und diesen traumhaft schönen
Sport Matt Familie-n-Team-Tag ausklingen ließen.

Liebe Sonja & lieber Manfred,
euer Team mit Familien sagt euch ein herzliches Dankeschön für diesen unvergesslichen Tag!

Pin It on Pinterest

Share This